Mazda CX-30 DM e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 Selection AWD SKYACTIV-Drive - Zugfahrzeug

Ist ein Mazda CX-30 DM e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 Selection AWD SKYACTIV-Drive ein gutes Zugfahrzeug?

Mazda CX-30 DM  e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 Selection AWD SKYACTIV-Drive

Sie möchten den Mazda CX-30 auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim Mazda CX-30 wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Auto ist er verbaut.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Mazda CX-30 als Zugfahrzeug?: Das Wagen kann immerhin maximal 1300 kg ziehen und kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 213 Nm zugreifen. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

213 Nm

Kraftübertragung

ALL