Lamborghini Aventador 1.Generation Roadster S ISR - Gelände

Ist ein Lamborghini Aventador 1.Generation Roadster S ISR gut fürs Gelände?

Lamborghini Aventador 1.Generation  Roadster S ISR

Ist der Lamborghini Aventador 1.Generation Roadster S ISR auch im Gelände geeignet? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Der Lamborghini Aventador verfügt über einen Allradantrieb, womit die Grundvoraussetzung schon einmal gegeben ist. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 115 ​mm. Für den Einsatz im Gelände ist das definitiv zu niedrig.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Das Kraftfahrzeug verfügt zwar über einen Allradantrieb, nicht zuletzt die fehlende Bodenfreiheit deutet jedoch daraufhin, dass ein Lamborghini Aventador nicht fürs Gelände gemacht ist.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

115 mm

Kraftübertragung

ALL