KIA Stonic YB 1.0 T-GDI Spirit DCT7 - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Stonic YB 1.0 T-GDI Spirit DCT7 ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Stonic YB  1.0 T-GDI Spirit DCT7

Kann man den KIA Stonic auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1110 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim KIA Stonic entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Mit 172 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der KIA Stonic als Zugfahrzeug?: Das Kraftfahrzeug verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1110 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 172 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

172 Nm

Kraftübertragung

FRONT