KIA Niro DE e- (64 kWh) Spirit - Gelände

Ist ein KIA Niro DE e- (64 kWh) Spirit gut fürs Gelände?

KIA Niro DE e- (64 kWh) Spirit

Kann man mit dem KIA Niro DE e- (64 kWh) Spirit auch richtig ins Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem KIA Niro fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Prüfen Sie doch einfach mal, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Auto 155 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Automobil kein Problem.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der KIA Niro nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

155 mm

Kraftübertragung

FRONT