KIA Niro DE e- (64 kWh) Edition 7 - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Niro DE e- (64 kWh) Edition 7 ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Niro DE e- (64 kWh) Edition 7

Sie möchten den KIA Niro auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.


Das Drehmoment ist beim KIA Niro entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 395 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Abschließende Bewertung: Ist dieses Auto geeignet als Zugfahrzeug? Der KIA Niro kann leider nicht mit Anhängerkupplung geordert werden, daher ist es auch nicht möglich, ihn im Anhängerbetrieb einzusetzen.

Bezeichnung

Drehmoment

395 Nm

Kraftübertragung

FRONT