KIA Niro DE 1.6 GDI PlugIn-Hybrid Vision DCT6 - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Niro DE 1.6 GDI PlugIn-Hybrid Vision DCT6 ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Niro DE  1.6 GDI PlugIn-Hybrid Vision DCT6

Sie möchten den KIA Niro auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim KIA Niro wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der KIA Niro als Zugfahrzeug?: Das Automobil verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1300 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 265 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen.

Bezeichnung

Drehmoment

265 Nm

Kraftübertragung

FRONT