KIA Niro DE 1.6 GDI PlugIn-Hybrid Vision DCT6 - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Niro DE 1.6 GDI PlugIn-Hybrid Vision DCT6 ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Niro DE  1.6 GDI PlugIn-Hybrid Vision DCT6

Kann man den KIA Niro auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim KIA Niro wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der KIA Niro als Zugfahrzeug?: Das Kfz kann immerhin maximal 1300 kg ziehen und verfügt dabei jedoch über lediglich 265 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

265 Nm

Kraftübertragung

FRONT