KIA Niro DE 1.6 GDI PlugIn-Hybrid Edition 7 DCT6 - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Niro DE 1.6 GDI PlugIn-Hybrid Edition 7 DCT6 ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Niro DE  1.6 GDI PlugIn-Hybrid Edition 7 DCT6

Sie möchten den KIA Niro auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim KIA Niro entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der KIA Niro als Zugfahrzeug?: Das Wagen verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1300 kg und kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 265 Nm zugreifen. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen.

Bezeichnung

Drehmoment

265 Nm

Kraftübertragung

FRONT