KIA EV6 1.Generation (77,4 kWh) GT Line 4WD - Zugfahrzeug

Ist ein KIA EV6 1.Generation (77,4 kWh) GT Line 4WD ein gutes Zugfahrzeug?

KIA EV6 1.Generation  (77,4 kWh) GT Line 4WD

Sie möchten den KIA EV6 auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1600 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim KIA EV6 wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. Dieses Auto ist mit 605 Nm ein echtes Drehmoment-Monster. Auch große Lasten zieht Ihnen dieses Arbeitstier problemlos weg. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Automobil die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bezeichnung

Drehmoment

605 Nm

Kraftübertragung

ALL