Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik

Jeep Renegade BU  1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 323 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 19380 €. Die Versicherungskosten für den Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik sind mit ca. 88 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 2 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 337 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik für 38885 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 46170 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 323 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Jeep Renegade sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Jeep Renegade ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.7, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

19.380,00 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

19.380,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

19.380,00 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

323,00 €
(271,43 € netto)

Leasingrate effektiv

323,00 €
(271,43 € netto)

Bruttolistenpreis

46.170,00 €


Leasingfaktor

0.7

Leasingrate effektiv

0.7

Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 323 € ist der Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Jeep Renegade fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 2 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 160 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 88 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 46170 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.39 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.7 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

19.620,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

19.620,00 €

Leasingraten Summe

19.380,00 €

+

Gesamtkosten

39.000,00 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,39 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,78 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

BMW X1 xDrive25e / Modell Advantage / BusinessPaket / 17Zoll / *4.500€ * Rückerstattung image

BMW X1 xDrive25e / Modell Advantage / BusinessPaket / 17Zoll / *4.500€ * Rückerstattung

∅ Kosten / km

0,38 €

Leasingfaktor

0.76

ab299,00 €

Jeep Compass S PHEV 240PS -NRW-*GEWERBE*HYBRID PARK+METALLIC+WINETR*Höchste Ausstattungslinie* image

Jeep Compass S PHEV 240PS -NRW-*GEWERBE*HYBRID PARK+METALLIC+WINETR*Höchste Ausstattungslinie*

∅ Kosten / km

0,29 €

Leasingfaktor

0.73

ab219,98 €

BMW X1 xDrive25e Advantage Plug-In-Hybrid (inkl. BAFA-PRÄMIE) image

BMW X1 xDrive25e Advantage Plug-In-Hybrid (inkl. BAFA-PRÄMIE)

∅ Kosten / km

0,36 €

Leasingfaktor

0.78

ab284,41 €

Close menu