Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Jeep Renegade BU  1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik

Kann man den Jeep Renegade auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1150 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim Jeep Renegade entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Auto die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bezeichnung

Kraftübertragung

ALL

Close menu