Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik

Jeep Compass MX  1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 999 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 299 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 19101 €. Die Versicherungskosten für den Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik sind mit ca. 88 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 2 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 378 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik für 43580 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 50290 €.

Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 299 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Jeep Compass sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 4749 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 19101 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 50290 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Jeep Compass ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.79, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

14.352,00 €

Überführung / Zulassung

4.749,00 €

+

Gesamtkosten

19.101,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

19.101,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

299,00 €
(251,26 € netto)

Leasingrate effektiv

397,94 €
(334,40 € netto)

Bruttolistenpreis

50.290,00 €


Leasingfaktor

0.59

Leasingrate effektiv

0.79

Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 299 € ist der Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Jeep Compass fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 2 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 161 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 88 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 50290 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 4749 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: In Anbetracht des guten effektiven Leasingfaktors von 0.79 erscheinen auch die eher hohen Kosten pro Kilometer (0.48 €) nicht mehr problematisch – dieses Angebot ist ein guter Deal!.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

21.981,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

21.981,00 €

Leasingraten Summe

14.352,00 €

+

Gesamtkosten

36.333,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,48 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,48 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

MINI Countryman Cooper S E ALL4 Works Sportpaket*JCW*Panorama*Head Up* image

MINI Countryman Cooper S E ALL4 Works Sportpaket*JCW*Panorama*Head Up*

∅ Kosten / km

0,44 €

Leasingfaktor

1.16

ab365,00 €

BMW X1 xDrive25e Advantage UPE 52.108 EUR image

BMW X1 xDrive25e Advantage UPE 52.108 EUR

∅ Kosten / km

0,44 €

Leasingfaktor

0.82

ab347,00 €

BMW X1 xDrive25e Advantage UPE 51.858 EUR image

BMW X1 xDrive25e Advantage UPE 51.858 EUR

∅ Kosten / km

0,44 €

Leasingfaktor

0.82

ab345,00 €