Hyundai Kona 1.Generation Elektro (64 kWh) Prime - Fahrzeug

Ist ein Hyundai Kona 1.Generation Elektro (64 kWh) Prime ein umweltschonendes Fahrzeug?

Hyundai Kona 1.Generation  Elektro (64 kWh) Prime

Ist der Hyundai Kona ein umweltschonendes Automobil ? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Kraftfahrzeugs leasen, die CO2 neutral hergestellt wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Da es sich hierbei um ein Auto mit batterieelektrischem Antrieb handelt, ist es schon per se umweltfreundlicher als alternativen mit Verbrennungsmotor. Voraussetzung ist natürlich, dass Strom aus regenerativen Quellen geladen wird.

Bewertung – ist der Hyundai Kona ein umweltschonendes Auto? Als Elektroauto fährt er bei entsprechendem Strommix emissionsfrei, das freut die Umwelt. In jedem Fall verfügt der Hyundai Kona über eine hervorragende CO2-Effizienz, welche mit der höchstmöglichen Stufe A+ benotet wurde.

Bezeichnung

CO2 Emission pro Kilometer

0g/km