Hyundai Kona 1.Generation Elektro (64 kWh) Prime - Stadtauto

Ist ein Hyundai Kona 1.Generation Elektro (64 kWh) Prime ein gutes Stadtauto?

Hyundai Kona 1.Generation  Elektro (64 kWh) Prime

Eignet sich der Hyundai Kona auch für Personen, welche regelmäßig in der Stadt unterwegs sind? Hier kommt es in erster Linie auf die Abmessungen des Fahrzeugs an, aber auch auf Komfortmerkmale wie Einparkhilfe und Connectivity.

Mit einer Länge von 4205 mm und einer Breite von 2070 mm ist dies schon ein stattliches Fahrzeug. In engen Parkhäusern und schmalen, vollgeparkten Straßen hat man es schon deutlich schwerer. Der Wendekreis von 10.6 Meter reicht in der Regel aus um auch in kleinere Parklücken zu finden.



Bewertung: Der Hyundai Kona ist ein Fahrzeug mit kompakten Abmessungen. Kameras und Parksensoren und Parkassistenz wie selbstlenkende Systeme sind in dieser Klasse in der Regel verfügbar, aber nicht immer Serie. Ein guter Kompromiss für alle, die viel in der Stadt unterwegs sind, aber auch mal längere Strecken zurücklegen müssen.

Bezeichnung

Fahrzeuglänge

4205 mm

Fahrzeugbreite

1800 mm

Wendekreis

10.6 m