Hyundai Kona 1.Generation Elektro (64 kWh) Prime - Gelände

Ist ein Hyundai Kona 1.Generation Elektro (64 kWh) Prime gut fürs Gelände?

Hyundai Kona 1.Generation  Elektro (64 kWh) Prime

Ist der Hyundai Kona 1.Generation Elektro (64 kWh) Prime auch im Gelände geeignet? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Hyundai Kona fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Prüfen Sie doch einfach mal, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Automobil 158 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Kraftfahrzeug kein Problem.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Hyundai Kona nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

158 mm

Kraftübertragung

FRONT