Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium

Ford Tourneo Custom 1.Generation  Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 950 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 224.91 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 11885.68 €. Die Versicherungskosten für den Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium sind mit ca. 97 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 34 €. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium in Höhe von 699 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 55031 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium für 58180 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 55031 €.

Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 224.91 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Ford Tourneo Custom sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1090 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 11885.68 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 55031 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Tourneo Custom ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.45, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

10.795,68 €

Überführung / Zulassung

1.090,00 €

+

Gesamtkosten

11.885,68 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

11.885,68 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

224,91 €
(189,00 € netto)

Leasingrate effektiv

247,62 €
(208,08 € netto)

Bruttolistenpreis

55.031,00 €


Leasingfaktor

0.41

Leasingrate effektiv

0.45

Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 224.91 € ist der Ford Tourneo Custom 1.Generation Shuttle 320 L2 2.0 TDCi Titanium ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Ford Tourneo Custom fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 34 € recht hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). belaufen sich auf immerhin 134 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 97 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 55031 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1090 €.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die als durchschnittlich eingestuften Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.3 € in Verbindung zu dem sehr niedrigen effektiven Leasingfaktor von 0.45 machen dieses Angebot zu einem echten Leasingdeal!.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

17.746,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

17.746,00 €

Leasingraten Summe

10.795,68 €

+

Gesamtkosten

28.541,68 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,30 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,30 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima* image

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima*

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

1.04

ab210,84 €

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang image

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.99

ab224,91 €

Opel Combo Cargo Edition image

Opel Combo Cargo Edition

∅ Kosten / km

0,16 €

Leasingfaktor

0.63

ab94,01 €