Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi XLT 4x4 Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi XLT 4x4 Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Doppelkabine 2.0 TDCi XLT 4x4 Automatik

Sie möchten den Ford Ranger auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit diesem Auto können Sie dank der maximalen Anhängelast von 3500 kg quasi alles ziehen, was privat (Wohnwagen, Pferdeanhänger, Boot) oder beruflich (größere Maschinen, schweres Material) gezogen werden möchte.
Das Drehmoment ist beim Ford Ranger entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 420 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Auto ist er verbaut.

Die Grundvoraussetzung – eine Anhängerkupplung – ist gegeben, denn in diesem Angebot ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Wagen hat eine enorme maximale Anhängelast von 3500 kg. Gezogen wird das ganze vom starken 420 Nm Drehmoment - das klingt nach viel, ist es auch, der Ford Ranger ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

420 Nm

Kraftübertragung

ALL