Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4

Ist der Ford Ranger auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Thematik zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit diesem Fahrzeug können Sie dank der maximalen Anhängelast von 3500 kg quasi alles ziehen, was privat (Wohnwagen, Pferdeanhänger, Boot) oder beruflich (größere Maschinen, schweres Material) gezogen werden möchte.
Das Drehmoment beeinflusst beim Ford Ranger wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. 500 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Der verbaute Vierradantrieb sorgt dafür, das man auch bei unwegem Untergrund die Traktion nicht verliert.

Die Grundvoraussetzung – eine Anhängerkupplung – ist gegeben, denn in diesem Deal ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Auto hat eine enorme maximale Anhängelast von 3500 kg. Er kann dabei auf starke 500 Nm Drehmoment zugreifen - das klingt nach viel, ist es auch, der Ford Ranger ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

500 Nm

Kraftübertragung

ALL