Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4

Kann man den Ford Ranger auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit diesem Kraftfahrzeug können Sie dank der maximalen Anhängelast von 3500 kg quasi alles ziehen, was privat (Wohnwagen, Pferdeanhänger, Boot) oder beruflich (größere Maschinen, schweres Material) gezogen werden möchte.
Das Drehmoment ist beim Ford Ranger entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. 500 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Auto die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Die Grundvoraussetzung – die Anhänger Kupplung – ist gegeben, denn in diesem Angebot ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Wagen hat eine enorme maximale Anhängelast von 3500 kg. Er kann dabei auf starke 500 Nm Drehmoment zugreifen - das klingt nach viel, ist es auch, der Ford Ranger ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

500 Nm

Kraftübertragung

ALL