Ford Puma II 1.0 EcoBoost Titanium X - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Puma II 1.0 EcoBoost Titanium X ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Puma II  1.0 EcoBoost Titanium X

Sie möchten den Ford Puma auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1100 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim Ford Puma gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. Mit 170 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Ford Puma als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1100 kg und kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 170 Nm zugreifen. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

170 Nm

Kraftübertragung

FRONT