Ford Puma II 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line Vignale - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Puma II 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line Vignale ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Puma II  1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line Vignale

Sie möchten den Ford Puma auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1100 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim Ford Puma gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Ford Puma als Zugfahrzeug?: Das Auto verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1100 kg und kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 210 Nm zugreifen. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

210 Nm

Kraftübertragung

FRONT