Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik

Ford Mustang 1.Generation  Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1250 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 629 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 35942 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik sind mit ca. 263 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 36 €. Durchschnittlich wird der Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik für 49500 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 64500 €.

Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 629 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Ford Mustang Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 5750 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 35942 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 64500 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.16, also ist es ein eher teures Leasingfahrzeug. Ein Leasingvergleich mit anderen Deals lohnt sich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

30.192,00 €

Überführung / Zulassung

5.750,00 €

+

Gesamtkosten

35.942,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

35.942,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

629,00 €
(528,57 € netto)

Leasingrate effektiv

748,79 €
(629,24 € netto)

Bruttolistenpreis

64.500,00 €


Leasingfaktor

0.98

Leasingrate effektiv

1.16

Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 629 € zählt der Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Ford Mustang fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 36 € recht hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 229 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 263 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 64500 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 5750 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.9 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

41.654,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

41.654,00 €

Leasingraten Summe

30.192,00 €

+

Gesamtkosten

71.846,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,90 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,90 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €