Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range

Ford Mustang Mach-E 1.Generation  Standard Range

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1261.4 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 550.15 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 27698.6 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range sind mit ca. 138 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen.

Durch die steuerliche Begünstigung von Elektroautos fällt die KFZ-Steuer noch bis zum 31.12.2025 weg. Der durchschnittliche Wertverlust des Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 410 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range für 47900 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 56500 €.

Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 550.15 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Ford Mustang Mach-E Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1291.4 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 27698.6 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 56500 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang Mach-E ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.02, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

26.407,20 €

Überführung / Zulassung

1.291,40 €

+

Gesamtkosten

27.698,60 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

27.698,60 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

550,15 €
(462,31 € netto)

Leasingrate effektiv

577,05 €
(484,92 € netto)

Bruttolistenpreis

56.500,00 €


Leasingfaktor

0.97

Leasingrate effektiv

1.02

Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 550.15 € ist der Ford Mustang Mach-E 1.Generation Standard Range ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Da der Ford Mustang Mach-E noch bis einschließlich 2025 steuerlich begünstigt wird, entfällt die KFZ Steuer bis dahin. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten. betragen gerade einmal 98 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 138 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 56500 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1291.4 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Eher hohe Kosten pro Kilometer (0.69 EUR) treffen auf einen eher hohen effektiven Leasingfaktor von 1.02. Dieses Angebot sollte man nur dann annehmen, wenn man dieses Auto von diesem Händler möchte.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

16.747,40 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

16.747,40 €

Leasingraten Summe

26.407,20 €

+

Gesamtkosten

43.154,60 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,69 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,69 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE image

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE

∅ Kosten / km

0,60 €

Leasingfaktor

0.81

ab499,00 €

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE image

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE

∅ Kosten / km

0,30 €

Leasingfaktor

1.04

ab249,00 €

BMW i3 s 120Ah image

BMW i3 s 120Ah

∅ Kosten / km

0,48 €

Leasingfaktor

0.99

ab399,00 €