Fiat Ducato 250 Kombi 33 L2H2 115 Multijet SCR teilverglast - Gelände

Ist ein Fiat Ducato 250 Kombi 33 L2H2 115 Multijet SCR teilverglast gut fürs Gelände?

Fiat Ducato 250  Kombi 33 L2H2 115 Multijet SCR teilverglast

Taugt der Fiat Ducato 250 Kombi 33 L2H2 115 Multijet SCR teilverglast auch fürs Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Fiat Ducato fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. Prüfen Sie doch einfach mal, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 162 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 290 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Fiat Ducato nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

162 mm

Kraftübertragung

FRONT