CUPRA Formentor 1.Generation VZ 2.0 TSI 4Drive DSG - Zugfahrzeug

Ist ein CUPRA Formentor 1.Generation VZ 2.0 TSI 4Drive DSG ein gutes Zugfahrzeug?

CUPRA Formentor 1.Generation  VZ 2.0 TSI 4Drive DSG

Kann man den CUPRA Formentor auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten muss das Kraftfahrzeug unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 1800 kg muss sich dieses Auto nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment ist beim CUPRA Formentor entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 400 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Automobil die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Die Grundvoraussetzung – eine Anhängerkupplung – ist gegeben, denn in diesem Deal ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bezeichnung

Drehmoment

400 Nm

Kraftübertragung

ALL