Citroen C5 Aircross 1.Generation Hybrid 225 Stop&Start C-Series e-EAT8 - Gelände

Ist ein Citroen C5 Aircross 1.Generation Hybrid 225 Stop&Start C-Series e-EAT8 gut fürs Gelände?

Citroen C5 Aircross 1.Generation  Hybrid 225 Stop&Start C-Series e-EAT8

Kann man mit dem Citroen C5 Aircross 1.Generation Hybrid 225 Stop&Start C-Series e-EAT8 auch richtig ins Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Citroen C5 Aircross fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kraftfahrzeug 230 mm. Damit kommt er fasst überall hin, es gibt kaum reguläre Strecken, mit denen er nicht zurechtkommt.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Citroen C5 Aircross nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

230 mm

Kraftübertragung

FRONT