Citroen Berlingo 3.Generation Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast) - Gelände

Ist ein Citroen Berlingo 3.Generation Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast) gut fürs Gelände?

Citroen Berlingo 3.Generation  Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast)

Taugt der Citroen Berlingo 3.Generation Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast) auch fürs Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Citroen Berlingo fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Prüfen Sie doch einfach mal, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Auto 145 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 205 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Citroen Berlingo nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

145 mm

Kraftübertragung

FRONT