Citroen Berlingo 3.Generation Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast) - Gelände

Ist ein Citroen Berlingo 3.Generation Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast) gut fürs Gelände?

Citroen Berlingo 3.Generation  Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast)

Kann man mit dem Citroen Berlingo 3.Generation Kastenwagen L1 PureTech 110 Stop&Start Club (mit erhoehter Nutzlast) auch richtig ins Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Citroen Berlingo fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. sehen Sie sich unbedingt auch einmal Varianten mit mehr PS an, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Wagen 145 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Kraftfahrzeug kein Problem. Zur Verfügung stehen 205 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Citroen Berlingo nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

145 mm

Kraftübertragung

FRONT