BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420d Gran Coupe M Sport xDrive Steptronic - Zugfahrzeug

Ist ein BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420d Gran Coupe M Sport xDrive Steptronic ein gutes Zugfahrzeug?

BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420d Gran Coupe M Sport xDrive Steptronic

Ist der BMW 4er-Reihe auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1600 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim BMW 4er-Reihe gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 400 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Kraftfahrzeug ist er verbaut.

Die Grundvoraussetzung – die Anhänger Kupplung – ist gegeben, denn in diesem Deal ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bezeichnung

Drehmoment

400 Nm

Kraftübertragung

ALL