BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420d Gran Coupe M Sport Steptronic - Zugfahrzeug

Ist ein BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420d Gran Coupe M Sport Steptronic ein gutes Zugfahrzeug?

BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420d Gran Coupe M Sport Steptronic

Kann man den BMW 4er-Reihe auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1600 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim BMW 4er-Reihe gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 400 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bezeichnung

Drehmoment

400 Nm

Kraftübertragung

REAR