Audi TT 8S Roadster 45 TFSI quattro S tronic - Zugfahrzeug

Ist ein Audi TT 8S Roadster 45 TFSI quattro S tronic ein gutes Zugfahrzeug?

Audi TT 8S  Roadster 45 TFSI quattro S tronic

Sie möchten den Audi TT auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Frage zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.


Beim Audi TT gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 370 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Automobil ist er verbaut.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Abschließende Bewertung: Ist dieses Auto geeignet als Zugfahrzeug? Der Audi TT kann leider nicht mit Anhängerkupplung geordert werden, daher ist es auch nicht möglich, ihn im Anhängerbetrieb einzusetzen.

Bezeichnung

Drehmoment

370 Nm

Kraftübertragung

ALL