Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic - Kosten

Monatliche Kosten für Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic

Audi Q7 4M  55 TFSI S line quattro tiptronic

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 945 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 45360 €. Die Versicherungskosten für den Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic sind mit ca. 177 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 28 €. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic in Höhe von 931 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 78990 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic für 81402 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 78990 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 945 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist daher eher für Kunden mit entsprechend großer Portokasse. Ob dieser Audi Q7 noch ein Leasingdeal ist? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Audi Q7 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.42, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

45.360,00 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

45.360,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

45.360,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

945,00 €
(794,12 € netto)

Leasingrate effektiv

945,00 €
(794,12 € netto)

Kaufpreis

66.378,15 €


Leasingfaktor

1.42

Leasingrate effektiv

1.42

Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 945 € zählt der Audi Q7 4M 55 TFSI S line quattro tiptronic ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Audi Q7 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 28 € eher hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 199 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 177 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 78990 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 1.13 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

25.056,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

25.056,00 €

Leasingraten Summe

45.360,00 €

+

Gesamtkosten

70.416,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

1,13 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

1,13 €

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