Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron edition one geysirblau - Stadtauto

Ist ein Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron edition one geysirblau ein gutes Stadtauto?

Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron edition one geysirblau

Eignet sich der Audi Q4 e-tron auch für Personen, die viel in der Stadt unterwegs sind? Hier kommt es insbesondere auf die Fahrzeugabmessung an, aber auch auf Komfortmerkmale wie Einparkhilfe und Connectivity.

Mit einer Länge von 4588 mm und einer Breite von 2108 mm ist dies schon ein stattliches Fahrzeug. In engen Parkhäusern und schmalen, vollgeparkten Straßen hat man es schon deutlich schwerer. Der Wendekreis von 10.2 Meter reicht in der Regel aus um auch in kleinere Parklücken zu finden.

Das Fahrzeug verfügt über Elektronik und Assistenten, mit denen das Einparken auf Wunsch automatisch, d.h. selbstlenkend geschieht. Vorne und hinten sind Parksensoren verbaut, auch seitlich. Es ist eine Rückfahrtkamera verbaut, welche beim Rückwärtsfahren automatisch das Bild im Infotainmentsystem anzeigt.

Bewertung: Der Audi Q4 e-tron ist ein Fahrzeug mit kompakten Abmessungen. Kameras und Parksensoren und Parkassistenz wie selbstlenkende Systeme sind in dieser Klasse in der Regel verfügbar, aber nicht immer Serie. Ein guter Kompromiss für alle, die viel in der Stadt unterwegs sind, aber auch mal längere Strecken zurücklegen müssen.

Bezeichnung

Fahrzeuglänge

4588 mm

Fahrzeugbreite

1865 mm

Wendekreis

10.2 m