Audi e-tron GE Sportback 55 S line black edition quattro - Stadtauto

Ist ein Audi e-tron GE Sportback 55 S line black edition quattro ein gutes Stadtauto?

Audi e-tron GE  Sportback 55 S line black edition quattro

Eignet sich der Audi e-tron auch für Personen, welche regelmäßig in der City unterwegs sind? Hier kommt es in erster Linie auf die Abmessungen des Fahrzeugs an, aber auch auf Komfortmerkmale wie Einparkhilfe und Connectivity.

Mit einer Länge von 4901 mm und einer Breite von 2043 mm hat man es in deutschen Städten zunehmend schwer, Parkplätze zu finden. Besonders enge Kurven werden zu einer Herausforderung. Da helfen auch Parkassistenten nur noch bedingt. Der Wendekreis von 12.2 Meter ist unter Berücksichtigung der Abmessung zwar in Ordnung, das hilft einem in der Stadt aber wenig - mit diesem Koloss hat man dort alle Mühe. Wer hier viel unterwegs ist, sollte unbedingt eine 360 Grad Kamera dazubestellen.



Bewertung: Die Abmessungen des Audi e-tron können ihn zu einem echten Problem machen, wenn Rangierplatz knapp ist. Parksensoren, Parkassistenz wie selbstlenkende Systeme und zumindest eine Rückfahrtkamera sind bei diesem Fahrzeug mit an Board und helfen in kniffligen Situationen. Bewegt man sich viel in der Stadt und ist dabei auf öffentliche Parkplätze angewiesen, tut man sich mit diesem Auto keinen Gefallen.

Bezeichnung

Fahrzeuglänge

4901 mm

Fahrzeugbreite

1935 mm

Wendekreis

12.2 m