Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro - Kosten

Monatliche Kosten für Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro

Audi e-tron GE  Sportback 50 S line black edition quattro

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für einen Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 995 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 585.48 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 29248.04 €. Die Versicherungskosten für den Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro sind mit ca. 177 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro in Höhe von 927 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 89295 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro für 89080 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 89295 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 585.48 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Audi e-tron Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1145 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 29248.04 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 89295 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Audi e-tron ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.68, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

28.103,04 €

Überführung / Zulassung

1.145,00 €

+

Gesamtkosten

29.248,04 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

29.248,04 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

585,48 €
(492,00 € netto)

Leasingrate effektiv

609,33 €
(512,04 € netto)

Bruttolistenpreis

89.295,00 €


Leasingfaktor

0.66

Leasingrate effektiv

0.68

Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 585.48 € ist der Audi e-tron GE Sportback 50 S line black edition quattro ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen durchschnittliche 123 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 177 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 89295 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1145 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: In Anbetracht des guten effektiven Leasingfaktors von 0.68 erscheinen auch die eher hohen Kosten pro Kilometer (0.73 €) nicht mehr problematisch – dieses Angebot ist ein guter Deal!.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

23.417,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

23.417,00 €

Leasingraten Summe

28.103,04 €

+

Gesamtkosten

51.520,04 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,73 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,73 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE image

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE

∅ Kosten / km

0,60 €

Leasingfaktor

0.81

ab499,00 €

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE image

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE

∅ Kosten / km

0,30 €

Leasingfaktor

1.04

ab249,00 €

BMW i3 s 120Ah image

BMW i3 s 120Ah

∅ Kosten / km

0,48 €

Leasingfaktor

0.99

ab399,00 €