Audi A5 F5 Sportback 40 TDI S line quattro S tronic - Gelände

Ist ein Audi A5 F5 Sportback 40 TDI S line quattro S tronic gut fürs Gelände?

Audi A5 F5  Sportback 40 TDI S line quattro S tronic

Kann der Audi A5 F5 Sportback 40 TDI S line quattro S tronic auch Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Der Audi A5 verfügt über einen Allradantrieb, womit die Grundvoraussetzung schon einmal gegeben ist.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Das Auto verfügt zwar über einen Allradantrieb, nicht zuletzt die fehlende Bodenfreiheit deutet jedoch daraufhin, dass ein Audi A5 nicht fürs Gelände gemacht ist.

Bezeichnung

Kraftübertragung

ALL