Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP - Kosten

Monatliche Kosten für Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP

Suzuki Vitara 2.Generation  1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 245.18 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 14710.8 €. Die Versicherungskosten für den Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP sind mit ca. 81 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 11 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 294 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP für 27600 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 26027 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 245.18 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Suzuki Vitara sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Suzuki Vitara ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.94, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

14.710,80 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

14.710,80 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

14.710,80 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

245,18 €
(206,03 € netto)

Leasingrate effektiv

245,18 €
(206,03 € netto)

Bruttolistenpreis

26.027,00 €


Leasingfaktor

0.94

Leasingrate effektiv

0.94

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 245.18 € ist der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Suzuki Vitara fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 11 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen gerade einmal 105 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 81 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 26027 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Zu durchschnittlichen Kosten pro Kilometer (0.29 €) gesellt sich ein durchschnittlicher effektiver Leasingfaktor von 0.94 – kein echter Deal, aber auch kein schlechtes Angebot.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

15.660,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

15.660,00 €

Leasingraten Summe

14.710,80 €

+

Gesamtkosten

30.370,80 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,29 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,29 €

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