Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik - Gelände

Ist ein Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik gut fürs Gelände?

Suzuki Vitara 2.Generation  1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik

Kann der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik auch Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Der Suzuki Vitara verfügt über einen Allradantrieb, womit die Grundvoraussetzung schon einmal gegeben ist. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kfz 175 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt. Zur Verfügung stehen 235 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Der Suzuki Vitara verfügt über Allradantrieb sowie akzeptable Bodenfreiheit. Gelegentliche Exkursionen ins Gelände sind kein Problem. Ein echtes Geländefahrzeug ist er aber nicht.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

175 mm

Kraftübertragung

ALL