Suzuki Vitara 2.Generation 1.0 Boosterjet Comfort ALLGRIP Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Suzuki Vitara 2.Generation 1.0 Boosterjet Comfort ALLGRIP Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Suzuki Vitara 2.Generation  1.0 Boosterjet Comfort ALLGRIP Automatik

Kann man den Suzuki Vitara auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1200 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim Suzuki Vitara entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Mit 160 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Wagen ist er verbaut.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Suzuki Vitara als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1200 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 160 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Automobil jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

160 Nm

Kraftübertragung

ALL