Suzuki Vitara 2.Generation 1.0 Boosterjet Comfort ALLGRIP Automatik - Gelände

Ist ein Suzuki Vitara 2.Generation 1.0 Boosterjet Comfort ALLGRIP Automatik gut fürs Gelände?

Suzuki Vitara 2.Generation  1.0 Boosterjet Comfort ALLGRIP Automatik

Kann man mit dem Suzuki Vitara 2.Generation 1.0 Boosterjet Comfort ALLGRIP Automatik auch richtig ins Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Der Suzuki Vitara verfügt über einen Allradantrieb, womit die Grundvoraussetzung schon einmal gegeben ist. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kraftfahrzeug 175 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Der Suzuki Vitara verfügt über Allradantrieb sowie akzeptable Bodenfreiheit. Gelegentliche Exkursionen ins Gelände sind kein Problem. Ein echtes Geländefahrzeug ist er aber nicht.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

175 mm

Kraftübertragung

ALL