Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP - Kosten

Monatliche Kosten für Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP

Suzuki Vitara 2. Generation  1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 174 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 8502 €. Die Versicherungskosten für den Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP sind mit ca. 81 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 11 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 332 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP für 31200 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 22250 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 174 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Suzuki Vitara ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 150 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 8502 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 22250 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Suzuki Vitara ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.8, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

8.352,00 €

Überführung / Zulassung

150,00 €

+

Gesamtkosten

8.502,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

8.502,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

174,00 €
(146,22 € netto)

Leasingrate effektiv

177,13 €
(148,85 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

0.78

Leasingrate effektiv

0.8

Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Suzuki Vitara 2. Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP ist mit einer monatlichen Leasingrate von 174 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Suzuki Vitara fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 11 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen gerade einmal 105 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 81 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 22250 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Die Überführungs- und Zulassungskosten betragen schmale 150 € (einmalig). Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.21 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.8 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

12.678,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

12.678,00 €

Leasingraten Summe

8.352,00 €

+

Gesamtkosten

21.030,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,21 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,21 €

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