Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie)

Renault Zoe 1.Generation  R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie)

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) leasen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 895 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 88.88 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 3187.12 €. Die Versicherungskosten für den Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) sind mit ca. 60 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse. Der durchschnittliche Wertverlust des Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 378 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) für 38790 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 39890 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 88.88 € pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten ist das Renault Zoe Angebot ein sehr günstiges Angebot. Aber ist es ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1054 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 3187.12 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 24 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 39890 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Zoe ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.33, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 24 Monate

2.133,12 €

Überführung / Zulassung

1.054,00 €

+

Gesamtkosten

3.187,12 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

3.187,12 €

Laufzeit

24 Monate

÷

Leasingrate

88,88 €
(74,69 € netto)

Leasingrate effektiv

132,80 €
(111,60 € netto)

Bruttolistenpreis

39.890,00 €


Leasingfaktor

0.22

Leasingrate effektiv

0.33

Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Riviera (inkl. Batterie) ist mit einer monatlichen Leasingrate von 88.88 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen gerade einmal 100 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 60 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (39890 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1054 €.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 24 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die als durchschnittlich eingestuften Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.16 € in Verbindung zu dem sehr niedrigen effektiven Leasingfaktor von 0.33 machen dieses Angebot zu einem echten Leasingdeal!.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

6.286,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

6.286,00 €

Leasingraten Summe

2.133,12 €

+

Gesamtkosten

8.419,12 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,16 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,16 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Hyundai Kona Elektro SOFORT VERFÜGBAR + EDITION 30PLUS + NAVI + 11kW + TYP2 image

Hyundai Kona Elektro SOFORT VERFÜGBAR + EDITION 30PLUS + NAVI + 11kW + TYP2

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.28

ab86,00 €

Renault ZOE EXPERIENCE R110 Z.E. 50 *Inkl. GJR, Klima* image

Renault ZOE EXPERIENCE R110 Z.E. 50 *Inkl. GJR, Klima*

∅ Kosten / km

0,12 €

Leasingfaktor

0.28

ab69,99 €

Hyundai IONIQ ***Gewerbe Spezial***Trend Grau Navi SHZ ***streng limitiert*** sofort verfügbar*** image

Hyundai IONIQ ***Gewerbe Spezial***Trend Grau Navi SHZ ***streng limitiert*** sofort verfügbar***

∅ Kosten / km

0,14 €

Leasingfaktor

0.24

ab79,00 €