Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie)

Renault Zoe 1.Generation  R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie)

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 820 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 77.35 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 2676.4 €. Die Versicherungskosten für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) sind mit ca. 60 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse.

Durch die steuerliche Begünstigung von Elektroautos fällt die KFZ-Steuer noch bis zum 31.12.2025 weg. Der durchschnittliche Wertverlust des Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 331 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) für 34690 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 28957 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 77.35 € pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten ist das Renault Zoe Angebot ein sehr günstiges Angebot. Aber ist es ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 820 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 2676.4 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 24 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 28957 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Zoe ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.61, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 24 Monate

1.856,40 €

Überführung / Zulassung

820,00 €

+

Gesamtkosten

2.676,40 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

2.676,40 €

Laufzeit

24 Monate

÷

Leasingrate

77,35 €
(65,00 € netto)

Leasingrate effektiv

111,52 €
(93,71 € netto)

Bruttolistenpreis

28.957,00 €


Leasingfaktor

0.42

Leasingrate effektiv

0.61

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) ist mit einer monatlichen Leasingrate von 77.35 € ja von Anfang an ein sehr erschwingliches Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Da der Renault Zoe noch bis einschließlich 2025 steuerlich begünstigt wird, entfällt die KFZ Steuer bis dahin. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten. betragen gerade einmal 98 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 60 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (28957 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 820 € (einmalig) mit ein.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 24 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.13 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.61 muss sich dieses Angebot definitiv nicht verstecken.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

5.812,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

5.812,00 €

Leasingraten Summe

1.856,40 €

+

Gesamtkosten

7.668,40 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,13 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,13 €

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