Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) - Gelände

Ist ein Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) gut fürs Gelände?

Renault Zoe 1.Generation  R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie)

Kann man mit dem Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (inkl. Batterie) auch richtig ins Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Zoe fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Kraftfahrzeug auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kfz 120 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Kraftfahrzeug kein Problem. Zur Verfügung stehen 225 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Zoe nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

120 mm

Kraftübertragung

FRONT