Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC

Renault Trafic III  Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. 0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 240.7 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 14442 €. Das Fahrzeug hat zwar erst 45000 Kilometer Laufleistung, dies führt jedoch unter Umständen zu eingeschränkte Garantieleistungen (herstellerabhängig).

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 240.7 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Renault Trafic sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Trafic ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.43, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

14.442,00 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

14.442,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

14.442,00 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

240,70 €
(202,27 € netto)

Leasingrate effektiv

240,70 €
(202,27 € netto)

Kaufpreis

16.796,64 €


Leasingfaktor

1.43

Leasingrate effektiv

1.43

Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 240.7 € ist der Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue),. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die zwar nur durchschnittlich hohen Kosten pro Kilometer i.H.v. 0.29 € in Verbindung mit dem jedoch schlechten effektiven Leasingfaktor von 1.43 sind starke Anzeichen dafür, dass es sich hierbei um ein weniger gutes Angebot handelt.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

0,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

0,00 €

Leasingraten Summe

14.442,00 €

+

Gesamtkosten

14.442,00 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,29 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,29 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima* image

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima*

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

1.04

ab210,84 €

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang image

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.99

ab224,91 €

Opel Combo Cargo Edition image

Opel Combo Cargo Edition

∅ Kosten / km

0,16 €

Leasingfaktor

0.63

ab94,01 €