Renault Master III Kastenwagen L4H2 4,5t dCi 130 Zwillingsbereifung (Heckantrieb) - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Master III Kastenwagen L4H2 4,5t dCi 130 Zwillingsbereifung (Heckantrieb) ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Master III  Kastenwagen L4H2 4,5t dCi 130 Zwillingsbereifung (Heckantrieb)

Kann man den Renault Master auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Renault Master ist mit einer Anhängelast von 3000 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Beim Renault Master gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 330 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Master als Zugfahrzeug?: Das Wagen zieht enorme 3000 kg. Gezogen wird das ganze vom starken 330 Nm Drehmoment - das klingt nach viel, ist es auch, der Renault Master ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

330 Nm

Kraftübertragung

REAR