Renault Master III Kastenwagen L2H3 3,5t ENERGY dCi 180 Komfort Quickshift - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Master III Kastenwagen L2H3 3,5t ENERGY dCi 180 Komfort Quickshift ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Master III  Kastenwagen L2H3 3,5t ENERGY dCi 180 Komfort Quickshift

Sie möchten den Renault Master auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Renault Master ist mit einer Anhängelast von 2500 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Das Drehmoment ist beim Renault Master entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 400 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Master als Zugfahrzeug?: Das Kfz hat eine maximale Anhängelast von 2500 kg. Er kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 400 Nm zugreifen. Der Renault Master eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

400 Nm

Kraftübertragung

FRONT