Renault Master III Kastenwagen L2H2 3,3t dCi 135 - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Master III Kastenwagen L2H2 3,3t dCi 135 ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Master III  Kastenwagen L2H2 3,3t dCi 135

Kann man den Renault Master auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten muss das Kraftfahrzeug unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Renault Master ist mit einer Anhängelast von 2500 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Das Drehmoment ist beim Renault Master entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 360 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Die Grundvoraussetzung – eine Anhängerkupplung – ist gegeben, denn in diesem Angebot ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Renault Master als Zugfahrzeug?: Das Kraftfahrzeug hat eine maximale Anhängelast von 2500 kg. Er kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 360 Nm zugreifen. Der Renault Master eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

360 Nm

Kraftübertragung

FRONT