Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Master III  Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift

Ist der Renault Master auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Frage zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Renault Master ist mit einer Anhängelast von 2500 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Das Drehmoment ist beim Renault Master entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 385 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Master als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug hat eine maximale Anhängelast von 2500 kg. Für den Vorschub sorgt das Drehmoment von385 Nm. Der Renault Master eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

385 Nm

Kraftübertragung

FRONT