Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift - Fahrzeug

Ist ein Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift ein umweltschonendes Fahrzeug?

Renault Master III  Kastenwagen Doppelkabine L3H2 3,5t ENERGY dCi 150 Quickshift

Ist das Leasing eines Renault Master eine klimabewusste Entscheidung? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Automobils leasen, die CO2 neutral hergestellt wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Da dieses Auto einen klassischen Antrieb mit Verbrennungsmotor hat, kommt es in erster Linie auf den Verbrauch an. Der Renault Master verbraucht leider innerorts :car_offers-model-tech_spec-combustion_engine-nefz_fuel_consumption_city_per100km Liter auf 100km und zählt daher definitive nicht zu den umweltverträglichen Fortbewegungsmitteln auf deutschen Straßen. Im Schnitt stößt er CO2 Emissionen von 183 g/km aus.

Bewertung – ist der Renault Master ein umweltschonendes Auto? Das Kraftfahrzeug ist ein Verbrenner alter Schule. Zwar ist er ausgestattet mit aktuellen Motoren, möchte man der Umwelt jedoch etwas gutes tun, dann muss man einen sparsamen Gasfuß beweisen. Ganz besonders deshalb, weil es ein echt schweres Automobil ist. Auch weil dieses Fahrzeug in Bezug auf die CO2-Effizienz gerade noch so in Ordnung geht, auch wenn man einer Effizienz der Klasse B im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit eigentlich eine Abfuhr erteilen müsste.

Bezeichnung

Kombinierter Verbrauch

7 l/100km

CO2 Emission pro Kilometer

183g/km